Sie sind hier:  Saarwellingen > Freizeit > Freizeiteinrichtungen 

Freizeiteinrichtungen

Freizeitbad Saarwellingen

Vier Hallen und fünf Sportplätze werden von der Gemeinde gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung gestellt. Außerdem erhalten die Vereine Gelder zu Bewirtschaftungskosten und Zuschüsse zu verschiedenen Investitionsvorhaben.

Das Freibad konnte in den letzten Jahren attraktiver gestaltet werden. Gleichzeitig mit der Anschaffung einer 60-Meter-Großwasserrutsche wurde ein Kinderabenteuerspielplatz installiert. Darüber hinaus wurde 1994 ein Beach-Volleyball-Feld angelegt. Die Umkleidekabinen und die sanitären Anlagen wurden erneuert und behindertengerecht ausgebaut.

Zur Freibadsaison 2000 wurde das Kinderbecken renoviert und neu gestaltet. Ein moderner Verkaufskiosk kann sowohl von Badbesuchern als auch von Spaziergängern genutzt werden. Zur Attraktivität des Freibades hat sicherlich auch der Neubau eines Fitnesszentrums im Jahre 2000 beitragen. Ausgebaute Rad- und Wanderwege garantieren ein bequemes Erreichen des Freibades.