Inhaltsbereich
Jugendschutz

Allgemeine Infos

Im Rahmen des erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes finden in der Gemeinde Saarwellingen regelmäßig Referentenvorträge zu wichtigen Erziehungsthemen statt. Die jeweiligen Termine werden wir rechtzeitig an dieser Stelle bekannt geben.

In der Vergangenheit wurde auch schon einige Theaterstücke mit Thematiken des Jugendschutzes (Drogenmißbrauch, Mobbing, Rechtradikalismus, etc.) in Saarwellingen aufgeführt. Die Aufführungen fanden in Kooperation mit den Schulen und dem Kreisjugendamt statt.

Broschüren und Informationen

Logo des Bundesministeriums für Famlie, Senioren Frauen und Jugend

Das Ministerium hat zu dem Thema Jugendschutz zahlreiche Broschüren in verschiedenen Sprachen gerausgegeben, die auch als pdf zum Download zur Verfügung stehen.

Hier geht es direkt zu einer Broschüre mit einfachen Erklärungen zum Thema Jugendschutz: Broschüre