Sie sind hier:  Saarwellingen > Kultur > Städtepartnerschaften 

Städtepartnerschaften

Die Partnerschaften mit Bourbon-Lancy in Frankreich, Stochov in Tschechien und des Ortsteiles Reisbach mit der Marktgemeinde Reisbach in Bayern haben sich prächtig entwickelt.

Um die Partnerschaften zu intensivieren und zur stärkeren Identifikation der Bürgerinnen und Bürger mit ihren Partnergemeinden, wurde am 27. April 2005 ein Partnerschaftsverein gegründet. Der Verein ist auf die Hilfe und das Engagement jedes einzelnen Bürgers und aller Vereine angewiesen, die schon bisher vorbildlich den Partnerschaftsgedanken gepflegt haben. Es bleibt noch viel zu tun: gerade heute gilt es, den europäischen Gedanken zu fördern und eine internationale, weltoffene Einstellung durch die konkrete Pflege unserer Beziehungen zu den Partnerstädten zu unterstützen.

Informationen unter: www.partnerstaedte-saarwellingen.de