Sie sind hier:  Saarwellingen > Bürgerservice 
12.06.2020 Fr - 12.06.2020 - 19:00 Uhr
Alter: 29 days
Kategorie: Altes Rathaus
Von: WSauer

Vernissage und Ausstellung: Agazio Fazio "Bilder aus Licht - Fotoimpressionen"

Teilnahme nur mit Voranmeldung
bis Sonntag, 05.07.2020
Kulturtreff Altes Rathaus

Exponat Agazio Fazio

Exponat Agazio Fazio

Ausstellungseröffnung
Agazio Fazio - „Bilder aus Licht - Fotoimpressionen“
Agazio Fazio muss für seine fotografischen Arbeiten nicht in die Ferne an die aufregendsten Orte reisen. Meist findet er seine Motive in der mittelbaren und unmittelbaren Umgebung seines Arbeitsplatzes in NRW bzw. seines Wohnortes im Saarland.
Die Arbeiten, die er in der Ausstellung „Bilder aus Licht - Fotoimpressionen“ zeigt, sind keine dokumentarischen Abbilder. Vielmehr versucht er, den Motiven durch den ungewöhnlichen Einsatz der fotografischen Mittel eine für das bloße Auge unsichtbare Facette zu entlocken.
Die Ausstellung kann vom 12.06. - 05.07.2020 zu den Öffnungszeiten des Bistros „Altes Rathaus“ (Di-Sa, 18-22 h) besucht werden.
Eintritt frei

Wichtige Informationen zum Besuch von Veranstaltungen:
Nach vielen negativen Neuigkeiten folgt nun endlich wieder eine positive. Seit dem 12. Juni 2020 lässt das Kulturamt der Gemeinde Saarwellingen wieder kleinere Veranstaltungen stattfinden. Diese werden unter folgenden Bedingungen, welche zwingend einzuhalten sind, stattfinden:
 
a)    Besuch von Konzerten oder Vernissagen nur mit Voranmeldung per Telefon (06838 9007-128 oder -282) oder per E-Mail (kultur@saarwellingen.de). Personen ohne vorherige Anmeldung können leider nicht an den Veranstaltungen teilnehmen.
b)    Die Voranmeldung muss zwingend die Kontaktdaten der Besucher beinhalten (Personenanzahl, Namen, Adressen und Telefonnummern/E-Mail der einzelnen Personen)
c)    Teilnahme an den Veranstaltungen nur mit Mund-Nasen-Schutz: Hier gelten bei Veranstaltungen mit Sitzplätzen (Konzerte) die Regeln wie in der Gastronomie. Das bedeutet, dass man die Maske bis zu seinem Platz tragen muss, sitzt man, kann man sie abnehmen. Wenn man seinen Platz verlassen möchte, muss die Maske wieder angezogen werden. Bei Vernissagen und dem Besuch der Ausstellungen, bei welchen man sich fast dauerhaft in Bewegung befindet, muss die Maske durchgehend getragen werden.
d)    Die Sitzplätze bei Konzerten werden in genügend Abstand zueinander platziert.
e)    Die Teilnehmerzahl ist natürlich aufgrund der Sitzabstände, respektive der sich daraus ergebenden geringeren Raumkapazität, auf max. 25/30 Personen begrenzt!