Sie sind hier:  Saarwellingen > Bürgerservice 
17.01.2020 Fr - 17.01.2020 - 20:00 Uhr
Alter: 37 days
Kategorie: Altes Rathaus
Von: WSauer

Konzert Ro Gebhardt: "Best of Latin-Music“

Freitag, 17.01.2020, 20 Uhr
Kulturtreff Altes Rathaus

Ro Gebhardt

Ro Gebhardt

Armindo Ribeiro aus Portugal (Gesang, Keyboard, Akkordeon); Jean-Marc Robin aus Frankreich (Schlagzeug); Ro Gebhardt aus Deutschland (Gitarre); Alec Gebhardt aus Deutschland (Bass)
Als Musiker, der mittlerweile erfolgreich auf Bühnen wie dem Blue Note in New York, beim Central Park Jazzfest NYC, dem Duc de Lombard in Paris, dem Aquarium in Warschau oder dem A-Trane in Berlin gestanden hat und der als Gastdozent an Hochschulen und Universitäten wie z.B. dem Harbor Conservatory for the Performing Arts in New York, Malta, Mainz, Köln oder Würzburg geladen wurde, ist Ro Gebhardt wohl einer der gefragtesten Gitarristen Deutschlands und Europas.
Ro Gebhardt, der sonst eher bekannt ist durch seine Groß-Projekte in Richtung Big-Band-Sound, Funk & Latin mit und ohne Gesang oder einen seiner Solo-Auftritte, kommt dieses Mal mit einem Latin-Quartett. Zu hören sein werden einige der bekanntesten Songs der Brasil, Latin- und Tango-Literatur, interpretiert von einigen der besten Musikern aus Deutschland, Portugal und Frankreich. Ebenso werden von dem Quartett ein paar Songs von Ro Gebhardt‘s letzter, beim SR und in Berlin produzierten, CD „Fruit Of Passion“ gespielt. „Best of Latin-Music“ bringt erdigen Jazz und Blues, untermalt mit ein paar heißen, lateinamerikanische Rhythmen sowie poppigen Grooves, in die kalte Neujahrszeit und vertreibt die Winterdepressionen.
Eintritt: 10 € / ermäßigt 8 €