Sie sind hier:  Saarwellingen > Bürgerservice 
06.03.2020 Fr - 06.03.2020 - 18:00 Uhr
Alter: 90 days
Kategorie: Altes Rathaus
Von: WSauer

16. Saarwellinger Jazzwochen vom 23.02. bis 11.03.2018

Kulturtreff Altes Rathaus Saarwellingen

16. SAARWELLINGER JAZZWOCHEN

vom 06.03. bis 29.03.2020 im Kulturtreff Altes Rathaus

Die Saarwellinger Jazzwochen folgen traditionell auf die Fastnacht und werden in diesem Jahr zum 16. Mal vom Kulturamt Saarwellingen angeboten. Die Jazzwochen beginnen am 06. März im Kulturzentrum Altes Rathaus und dauern bis 29. März 2020.
Wie immer wird der Schwerpunkt auf Künstler aus unserer Region gelegt, die zumeist – extra für Saarwellingen – ein neues Programm kreieren. Die Brüder Claus und Dizzy Krisch treten nach einer längeren Pause mal wieder gemeinsam in Saarwellingen auf und Johannes Müller hat sich für den diesjährigen Auftritt seiner „Jazz Mile“ den Luxemburger Trompeter Ernie Hammes und den Schlagzeuger Paul Wiltgen mit ins Boot genommen. J.N.R. Wiedemann zeigt nicht nur seine Bilder, sondern zusammen mit Dietmar Kunzler auch seine Leidenschaft für den Jazz. Das Die Rich Trio wird uns locker in den Tag bringen und mit der finnischen Sängerin Tuija Komi kommt ein wenig internationaler Glamour ins Alte Rathaus. Zudem wird das junge Schwarz-Heid-Duo dem Saarwellinger Publikum sein erstes Album vorstellen. Alles in allem ein umfangreiches und vielfältiges Programm, das sich der Leichtigkeit und Vielfältigkeit des Jazz verschrieben hat.