Sie sind hier:  Saarwellingen > Bürgerservice 
06.03.2020 Fr - 06.03.2020 - 18:01 Uhr
Alter: 26 days
Kategorie: Altes Rathaus
Von: WSauer

Ausstellung J.N.R. Wiedemann: „Jazz-Impressions & more“

Freitag, 06.03., bis Sonntag, 29.03.2020
Kulturzentrum Altes Rathaus

Ausstellung Wiedemann

Ausstellung Wiedemann

Ausstellungseröffnung
J.N.R. Wiedemann – „Jazz-Impressions & more“
Der bekannte Homburger Maler und Grafiker zeigt die schönsten Bilder aus seinem grafischen Zyklus „Jazz-Impressions“, welcher auf die historische Entwicklung des Jazz Bezug nimmt. Darüber hinaus werden weitere Werke des Künstlers aus den letzten Jahren präsentiert. Wiedemann zählt stilistisch zur Kunstrichtung der „Neuen Figuration“. Seine Inspirationsquelle ist die Natur. Er ist Absolvent der Staatlichen Hochschule Stuttgart und Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler (BBK). Sein Schaffen wurde bereits durch Ankäufe des Deutschen Bundestages, der Saarländischen Staatskanzlei und des Saarländischen Landtages gewürdigt. Die Stadt La Baule verlieh ihm zudem noch die Medaille der „Société Littéraire et Artistique“.
Die Ausstellung mit den Werken von J.N.R. Wiedemann kann vom 06. – 29.03.2020 zu den Öffnungszeiten des Bistros „Altes Rathaus“ (Di – So, 18 – 22 Uhr) besucht werden.