Sie sind hier:  Saarwellingen 
24.06.2020 Mi - 24.06.2020 - 10:30 Uhr
Alter: 46 days
Von: WSauer

Sommer-Erlebnis-Programm 2020

mit Aktionen und Aktivitäten bis 14.08.2020

PDF-Datei: Sommer-Erlebnis-Programm 2020

Infos der Gemeindejugendpflege

Liebe Kinder, liebe Eltern,
in diesem Jahr ist alles etwas anders. Es gibt keine reguläre Ferienbetreuung. Fahrten, Lager und offene Veranstaltungen finden nicht statt. Besonders traurig ist das für die beliebten Spielplatzfeste, das Schloßfest, die Familienfahrten oder auch die Familienwanderung mit Tieren. Der Gemeindejugendpflege ist es trotzdem in Abstimmung mit dem Kreisjugendamt und dem Ordnungsamt gelungen, einige kurzweilige, kreative oder auch sportliche Veranstaltungen zu organisieren.
Die Anmeldung für die Veranstaltungen erfolgt wie immer über die Gemeindejugendpflege. Für alle Veranstaltungen ist eine Voranmeldung notwendig (auch telefonisch möglich). Die Teilnehmerbeiträge werden in diesem Jahr vor Ort bezahlt. Wir bitten darum, nur Anmeldungen zu machen, wenn auch wirklich an der Veranstaltung teilgenommen wird. Es wird voraussichtlich weniger freie Plätze als Interessenten für die Veranstaltungen geben.
Wir bitten daher dringend, auf die Verbindlichkeit der Anmeldungen zu achten und die Kinder  wieder abzumelden, wenn sie doch einmal nicht an einer gebuchten Veranstaltung teilnehmen können. Wir behalten uns vor, bei zweimaligem Nichterscheinen den Platz ihres Kindes bei anderen Veranstaltungen anderweitig zu vergeben.
Um die geltenden Hygieneregeln einzuhalten, werden die maximalen Teilnehmerzahlen pro Veranstaltung geringer sein als in der Vergangenheit bei ähnlichen Veranstaltungen. Jedes Kind muss eine Maske zur Veranstaltung mitbringen und sich an die Anweisungen der Betreuer*innen halten.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Honorarkräften und Betreuer*innen bedanken, die uns auch in schwierigen Zeiten unterstützen. Ein besonderer Dank geht an die Pfarrgemeinde für die Organisation der tollen Workshops und an die beiden Vereine, die in diesem Jahr kooperative Veranstaltungen mit uns anbieten. Das sind die RSF Saarwellingen mit dem BMX Schnupperkurs und der ASV 1960 e.V. mit dem „Abenteuer Angeln“
Die Gemeindejugendpflege wünscht euch viel Spaß bei allen Veranstaltungen!

PDF-Datei: Sommer-Erlebnis-Programm 2020