Sie sind hier:  Saarwellingen 
13.09.2020 So - 13.09.2020 - 20:00 Uhr
Alter: 48 days
Kategorie: Altes Rathaus
Von: WSauer

Herry Weiland und Silke Müller – „Klassik trifft Liedermacher“

Sonntag, 13.09.2020, 11 Uhr
Kulturtreff Altes Rathaus

Silke Müller (Gesang)

Silke Müller (Gesang)

Herry Weiland (Gitarre, Gesang)

Herry Weiland (Gitarre, Gesang)

Herry Weiland und Silke Müller – „Klassik trifft Liedermacher“
Silke Müller (Gesang) und Herry Weiland (Gitarre, Gesang)
Vor genau 52 Jahren stand Herry Weiland mit drei Jahren zum ersten Mal an der Hand seiner Mutter auf der Bühne. Dies gefiel ihm so gut, dass er diese Berufung auch später zu seinem Beruf machte. Seither spielte er in unzähligen Auftritten und in vielen verschiedenen Formationen Musik aus allen Bereichen. Allein und mit seiner Gitarre bewegt er sich jedoch eher in die gute, alte Liedermacher-Region und spielt am liebsten eigene Songs.
Silke Müller begann 1993 ihre klassische Gesangsausbildung bei Marianne Paul in Lebach. Nach bestandener Aufnahmeprüfung an der „Stage School of Music, Dance und Drama“ in Hamburg absolvierte sie im Jahre 2000 dort eine Grundausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel. Momentan kann man sie neben eigenen Solokonzerten auch als Gastsängerin in Didi Veauthiers "Udo-Jürgens-Double-Show" auf der Bühne erleben.
Seit sich Herry Weiland und Silke Müller 2019 kennenlernten, kann man die Beiden bei einigen gemeinsamen Auftritten antreffen. Zusammen spielen sie Lieder, die das Leben schrieb, und auch einige bekannte Coverstücke verschiedener Interpreten ergänzen ihr eigenes Repertoire.
Eintritt frei