Sie sind hier:  Saarwellingen 
26.04.2018 Do - 26.04.2018 - 11:37 Uhr
Alter: 228 days

Mühlenbach-Schluchten-Tour – Schlucht wieder teilweise begehbar



Die Mühlenbachschlucht steht ab sofort den Wanderern – mit Ausnahme der kleinen Schleife am Eingang Nordschacht, die wegen des Abrisses der Brücke am großen Durchlass (bis zur Entscheidung, ob hier eine neue Brücke gebaut oder eine Umleitung des Weges erfolgen soll) – wieder größtenteils zur Verfügung.


Alle Stufen und Geländer wurden überprüft bzw. ausgebessert. Die Brücke der „kleinen Saarschleife“ wurde komplett erneuert und ca. 50 cm höher wieder aufgebaut. Der Pfad entlang des Bachlaufes wurde an verschiedenen Stellen befestigt bzw. aufgefüllt. Ebenso wurde auch der Steg hinter dem Wasserfall befestigt und hier ein neues Geländer angebracht.

Zurzeit ist der Baubetriebshof damit beschäftigt, die Brücke zur Insel abzubauen und die Hinweistafel „Wildschweine“ umzusetzen. Dies stellt jedoch keine Behinderung mehr für Wanderer dar, so dass der größte Teil der Schlucht ohne Gefahren oder Behinderung zu begehen ist.