Sie sind hier:  Saarwellingen 
01.06.2018 Fr - 01.06.2018 - 09:40 Uhr
Alter: 137 days
Von: WSauer

Neues Plakat für Saarwellinger Schlossfest


Prämierung im Rathaus Saarwellingen

Prämierung im Rathaus Saarwellingen

Plakat Schlossfest 2018

Plakat Schlossfest 2018

Sebastian Müller gewinnt Design-Wettbewerb.
Die Gemeinde Saarwellingen hat im Frühjahr einen Design-Wettbewerb gestartet zur Erstellung eines neuen Schlossfest-Plakates. Aussagekräftig, modern und vor allem kreativ sollte es sein, das neue Schlossfest-Plakat. Ausgelobt für den besten Entwurf war ein Preisgeld in Höhe von 100 Euro. Zum Einsendeschluss am 13. April lagen beim Kulturamt einige Entwürfe zur Auswahl vor.
Das schönste Plakat wurde von Abiturient Sebastian Müller aus Saarwellingen eingereicht. Es wird in den kommenden Jahren das Aushängeschild des Saarwellinger Schlossfestes sein. Dieser Tage wurde das neue Plakat offiziell im Rathaus vorgestellt. Bürgermeister Manfred Schwinn lobte den gelungenen Entwurf, auf dem unverkennbar das Saarwellinger Rathaus als Veranstaltungsort zu erkennen ist und auch die Begeisterung der Besucher für das Schlossfest zum Ausdruck gebracht wird. Im Beisein von Lisa Resch, Organisationsleiterin des Schlossfestes, überreichte Bürgermeister Schwinn das Preisgeld über 100 Euro an den Gewinner des Design-Wettbewerbs, Sebastian Müller.

Text zum Foto:
Unser Bild zeigt von rechts: Bürgermeister Manfred Schwinn, Sebastian Müller und Lisa Resch vom Kulturamt bei der Vorstellung des neuen Schlossfest-Plakates.

35. Saarwellinger Schlossfest am Freitag, 03.08., und Samstag, 04.08.2018
Schlossplatz Saarwellingen

Weitere Infos zum diesjährigen Schlossfest finden Sie hier.