Inhaltsbereich

Kultursommerkonzert mit Eddie Gimler

Im Rahmen des Saarwellinger Kultursommers tritt am Freitag, 29. Juli, 18.00 Uhr, Eddie Gimler mit Soloprogramm auf dem Schloßplatz auf. Eintritt frei!

Eddie Gimler, die Leadgitarre von ehemals Simply Unplugged, ist seit einigen Jahren auf der Bühne mit seinem Soloprogramm.
“Eine Reise durch mein musikalisches Leben“ – so der Titel seines Programms. Eddie ist ein Musiker aus Leidenschaft, der in den 70er Jahren als Autodidakt angefangen hat. Seine ersten Auftritte hatte er in der Band seines Bruders, in der alles gecovert wurde, was damals aktuell war. Mitte der 80er Jahre entdeckte er seine Leidenschaft für Jazz und Fusion. Anfang der 90er absolvierte er ein Studium am Münchner Gitarreninstitut. Es folgten verschiedene Engagements in Musicals, Galas und Fernsehen. Nach jahrelangem Erfolg mit seiner ehemaligen Band Simply Unplugged geht Eddie nun neue Wege mit seinem Soloprogramm.
Freuen Sie sich auf bewegende Geschichten aus seinem musikalischen Leben und viel Musik, welche von Herzen kommt. Auf der akustischen Gitarre spielt er Coversongs aus 5 Jahrzehnten Musikgeschichte, (Sting, Beatles, Clapton, Simon & Garfunkel u.v.m.) sowie seine eigenen Stücke. Greift er zur E- Gitarre wird’s etwas rockiger (Toto, Jimi Hendrix, Santana, Gary Moore…) Alles in einem, ein etwa zweistündiges, kurzweiliges und interessantes Programm. „Es ist immer wieder schön, Menschen mit meiner Musik glücklich zu machen“ (Eddie Gimler).
Eintritt frei