Inhaltsbereich

Stellenausschreibung

Teilzeitstelle als Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für das Amt für Jugend, Senioren und Soziales - Elternzeitvertretung

Die Gemeinde Saarwellingen (14.000 Einwohner) sucht zum 01.06.2023 für das Amt für Jugend, Senioren und Soziales eine

Verwaltungskraft (m/w/d)

für die Dauer einer Elternzeitvertretung.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 22 Wochenstunden mit folgendem überwiegenden Aufgabenzuschnitt:

  • Abwicklung der organisatorischen und administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der FGTS
  • Abrechnung von Kosten mit Eltern, Essenszulieferern (Buchungen H+H)
  • Verwaltung Anmeldeverfahren/Vertragsunterlagen/Platzvergabe
  • Beantragung und Verwaltung von Fördergeldern seitens des Ministeriums
  • Verwaltung Einzelzuschüsse von Kreisjugendamt und Jobcenter
  • Budgetabrechnung

Daneben sind auch Verwaltungsarbeiten anderer Bereiche des Amtes zu bearbeiten. Gute Kenntnisse in Office-Programmen wie Excel und Word werden vorausgesetzt.

Für dieses Aufgabengebiet wird eine qualifizierte, dynamische und belastbare Persönlichkeit gesucht, die Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit mitbringt.

Gefordert wird eine Verwaltungsausbildung mit mindestens Lehrgang I bzw. vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise aus dem Finanz- und Steuersektor. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Bewerber/innen mit einer Verwaltungsausbildung bei der Einstellung bevorzugt berücksichtigt werden.

Die Stelle wird mit der Entgeltgruppe 6 TVöD vergütet. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den geltenden Regelungen des Tarifvertrages für Beschäftigte im öffentlichen Dienst, TVöD. Daneben werden die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen gewährt.

Die Gemeinde Saarwellingen verfügt über einen Frauenförderplan und ist im Sinne der beruflichen Gleichstellung von Männern und Frauen bestrebt, den Personalanteil von Frauen in Bereichen zu erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen sind daher ausdrücklich zur Bewerbung aufgerufen.

Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen Gleichgestellte werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.

„Datenschutzhinweis: Wenn Sie sich bei uns bewerben, verarbeiten wir diejenigen Informationen, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhalten, zum Zwecke der Entscheidung über die Stellenbesetzung.  Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitungen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b und Artikel 88 Absatz 1 DSGVO i.V.m. § 22 Abs. 1 Saarländisches Datenschutzgesetz (SDSG) und § 95 Abs. 3 Saarländisches Beamtengesetz (SBG). Genauere Informationen zur Datenverarbeitung können Sie unter www.saarwellingen.de abrufen.“

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis spätestens 07.04.2023 an die Personalabteilung der Gemeindeverwaltung (Postanschrift: Gemeinde Saarwellingen, Personalabteilung, Schloßplatz 1, 66793 Saarwellingen oder per E-Mail als pdf-Dokument an: ).

Saarwellingen, den 13.03.2023
gez.
Manfred Schwinn
Bürgermeister