Auch dieses Jahr startet der Rosenmontagsumzug um 14 Uhr von der oberen Bahnhofstraße und wird ab dem Kreisel in der Ortsmitte am Schloßplatz vorbei in die Vorstadtstraße geleitet. Ab Höhe der Kreissparkasse erfolgt dann Richtung Anhofenstraße die Auflösung. Nach dem Umzug laden die Festzelte und auch die Gasthäuser zum Weiterfeiern ein.
Bereits heute bitten wir unsere Vereine, Clubs, Privatgruppen und natürlich alle Faasendboozen, sich als Fußgruppe oder mit einem Motivwagen am Rosenmontagszug zu beteiligen. Hier hoffen wir auf viele und originelle Ideen und Darbietungen. Die Anmeldung finden Sie in den Saarwellinger Nachrichten oder hier.
Die „Wellinger Faasend“ können Sie auch in diesem Jahr durch den Kauf von Festabzeichen unterstützen. Diese gibt es etwa 2 Wochen vor Fetten Donnerstag im Vorverkauf an den bekannten Saarwellinger VVK-Stellen (z.B. Rathaus, Sparkasse und Volksbank, Postfilialen und weiteren Saarwellinger Geschäften) oder vor Ort bei den Festabzeichen-Verkäufern. Mit dem Kauf tragen Sie dazu bei, das „Wellinger Faasend“-Brauchtum zu erhalten und erhalten zudem Zugang zu den Festzelten.
Die Rosenmontags-Abzeichen kosten im Vorverkauf und an Rosenmontag 3 Euro.

