Der Pflegestützpunkt

im Landkreis Saarlouis

Der Pflegestützpunkt ist eine örtliche Anlaufstelle für Pflegebedürftige und deren Angehörige, so dass diese alle nötigen Informationen zum Thema Pflege aus einer Hand erhalten. Pflegestützpunkte reduzieren den organisatorischen Aufwand bei der Beantragung von Leistungen zur Behandlung von Erkrankungen, Hilfe bei der Pflege und der Altenhilfe. Geschultes Personal berät umfassend und kostenlos vor Ort zur Thematik der Pflege.

Hauptaufgaben des Pflegestützpunktes:

• Auskunft und Beratung in sämtlichen pflegerischen Belangen für Senioren und Behinderte
  • Koordinierung aller für den Betroffenen in Betracht kommenden regionalen Versorgungs- und Unterstützungsangebote
  • Vernetzung abgestimmter pflegerischer Versorgungs- und Betreuungsangebote. Weitere Informationen zur kostenlosen und vertraulichen Beratung durch die Pflegestützpunkte sind im Internet unter www.psp-saar.net veröffentlicht.

Pflegestützpunkt im Landkreis Saarlouis
Choisyring 9
66740 Saarlouis

Tel.: 06831/12063-0
Fax: 06831/12063-29

E-Mail: saarlouis@psp-saar.net
Internet: www.psp-saar.net

Sprechstunde des Pflegestützpunktes in Saarwellingen

Jeden 3. Mittwoch im Monat bietet der Pflegestützpunkt Saarlouis eine Sprechstunde im Amt für Jugend, Senioren und Soziales, Engelstr. 12 in Saarwellingen an. Die Sprechstunde findet von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Weitere Infos oder Terminänderungen werden auf der Seniorenseite der Saarwellinger Nachrichten bekannt gegeben.

Bitte sprechen Sie vorab einen Termin mit Frau Anke Rennollet ab:

Tel. Pflegestützpunkt:06831/12063-15