Inhaltsbereich

Tag des offenen Ateliers: „Der etwas andere Blick auf die Welt“

Das Atelier Mario Andruet öffnet seine Türen.

Unter dem Titel „Der etwas andere Blick auf die Welt“ lädt Mario Andruet zum Tag des offenen Ateliers ein. Im Mittelpunkt steht seine fotosurrealistische Kunst, die sich mit Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltproblemen, Krieg und menschlichem Leid auseinandersetzt. Dabei geht es ihm nicht nur um die Darstellung gesellschaftlicher Herausforderungen, sondern auch um einen besonderen Blick auf menschliches Verhalten und unsere Umwelt.
Auch die Workshopgruppe „Fromstuff2art“ zeigt ihre kreativen Arbeiten. Aus scheinbar nutzlosen Materialien entstehen fantasievolle Kunstwerke, die mit ungewöhnlichen Ideen und einem Augenzwinkern zum Nachdenken anregen. Der gemeinsame Austausch innerhalb der Gruppe ist dabei ein wichtiger Bestandteil des kreativen Prozesses.
Um 15 Uhr führt Dr. Eva Kell durch die Ausstellung. Anschließend präsentieren Ro und Alec Gebhardt ab 15.30 Uhr unter dem Titel „Wenn der Vater mit dem Sohne“ ein musikalisches Programm voller Jazz, Pop, Blues und Latin.
Der Gitarrist, Komponist und Arrangeur Ro Gebhardt zählt zu den renommierten Vertretern der deutschen Jazzszene. Gemeinsam mit seinem Sohn Alec Gebhardt am Bass, einem vielfach ausgezeichneten Nachwuchsmusiker, verbindet er musikalische Virtuosität mit Spielfreude und improvisatorischem Können. Neben bekannten Stücken aus verschiedenen Jahrzehnten stehen auch eigene Kompositionen auf dem Programm.
Eintritt frei